82 Coups gelandet

Einbrecher-Trio ging mit Polizeiauto auf Beutezug

Österreich
30.10.2010 17:21
Der Polizei ist ein Einbrecher-Trio ins Netz gegangen, das monatelang im Wiener Westen Villen und Luxuswohnungen ausräumte. Insgesamt 82 Mal schlugen die Mazedonier, zwischen 37 und 43 Jahre alt, zu. Paradox: Ihre Coups verübten sie mit einem Polizeiauto, mit dem sie nach den Taten auf einen Friedhof fuhren.

Gestohlen wurden vorwiegend Bargeld, Schmuck und Tresore. Auf dem Friedhof packten die Verdächtigen Socken aus und stopften die Beute hinein. Zweiter "Tick" der Bande: Nach jedem Coup bestellten sie immer beim selben Lieferservice Pizza Margherita. 

Die Ermittlungen gegen die drei jeweils "hochprofessionell vorgehenden" Verdächtigen waren bereits Ende August angelaufen, berichtete die Polizei am Samstag. Nach mehreren Dämmerungs- Einbrüchen in Ottakring gelang es den Beamten, die Beschuldigten sowie das Fahrzeug, mit dem die drei Männer stets unterwegs waren, zu lokalisieren. Am 27. September klickten dann für sämtliche Bandenmitglieder die Handschellen, Beamte der Cobra hatten die Verdächtigen aufgespürt und verhaftet.

Bei einer Hausdurchsuchung konnte neben professionellem Einbruchswerkzeug auch Beute "in großem Ausmaß" sichergestellt werden, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Wien hat mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt.

von Brigitte Blabsreiter (Kronen Zeitung) und wien.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele