Betriebsversammlung

Ein Dutzend AUA-Flüge verspätet in Wien abgeflogen

Österreich
03.06.2015 11:25
Bei der Austrian Airlines ist am Mittwochvormittag knapp jeder zehnte Flug verspätet gewesen. Grund dafür war eine Betriebsversammlung der Piloten und Flugbegleiter. Von den rund 90 Abflügen am Wiener Airport seien bisher 13 Flüge zwischen 30 und 90 Minuten verzögert, sagte Pressesprecher Peter Thier. Ausfälle habe es vorerst keine gegeben.

Die Betriebsversammlung des AUA-Bordpersonals hatte um 9 Uhr begonnen und dauerte etwa zwei Stunden. Anlass der Mitarbeiterversammlung sei die "chronisch dünne Personaldecke" und die "oberflächliche" Mitbestimmung bei den neuen Uniformen gewesen, hieß es vom Betriebsrat. Wegen Fehlplanungen beim Personal seien heuer bereits mehr als 160 Flüge ausgefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele