Frau ersticht Gatten

Ehestreit in Wien endet mit tödlicher Messerattacke

Wien
03.07.2011 10:50
Mit einer tödlichen Messerattacke hat am Samstagabend ein Ehestreit in der Baumgartenstraße in Wien-Penzing geendet. Die Polizei fand gegen 20.25 Uhr in einer Wohnung die Leiche eines 41-jährigen Mannes, der Brustverletzungen durch ein Messer aufwies. Seine Ehefrau wurde von den Kriminalisten festgenommen, berichtete Polizeisprecherin Manuela Vockner. Im Zuge der Auseinandersetzung soll die 49-Jährige auf ihren Ehemann eingestochen haben, nachdem dieser sie am Hals gepackt hatte.

Das Paar hatte erst vor wenigen Wochen geheiratet. Doch von Anfang an hing der Haussegen schief. Die Ehefrau störte offenbar die Tatsache, dass ihr Mann sich nach wie vor mit der Ex-Freundin getroffen haben soll. Rasend vor Eifersucht stellte die 49-Jährige deshalb ihren Mann zur Rede, nachdem beide etwas über den Durst getrunken hatten.

"Er ist mir ins Messer gerannt"
Der Streit verlagerte sich in die Küche, wo der Mann seine Frau plötzlich am Hals packte, berichtete die Exekutive am Sonntag. "In der Folge kam es zu einer Rangelei", so Vockner. "Wir haben gestritten, da hat mich der Jozef von hinten attackiert. Ich hab' mir ein Messer aus der Küchenlade geschnappt und mich umgedreht. Ich hab' nicht absichtlich zugestoßen", beteuert die 49-Jährige im Verhör.

Kurz darauf stürzte der Wiener von der Klinge in die Brust getroffen zu Boden. "Er ist mir ins Messer gerannt", sagte die Frau aus. Ob dem Opfer ein Stich zugefügt wurde oder mehrere, sei noch nicht bekannt, so Vockner unter Hinweis auf das ausständige Obduktionsergebnis.

Festnahme wegen Mordverdachts
Die Polizei wurde durch Passanten verständigt, nachdem die 49-Jährige aus dem Fenster gerufen hatte, dass sie Hilfe brauche, so Vockner weiter. Die Beamten stießen daraufhin auf den Toten, die Ehefrau wurde wegen Mordverdachts vorläufig festgenommen.

Das Paar lebte in einem Mehrparteienhaus. Laut Polizei waren beide Österreicher. In der Wohnung befanden sich außerdem die Haustiere des Paares, eine Katze und zwei Hunde. Die Tiere wurden einem Bruder der Verdächtigen übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele