Vor dem Rathaus

Duo fällt im Vollrausch mit Motorsäge Christbaum

Österreich
05.01.2016 17:14

Mit einer wahrhaftigen Schnapsidee sorgen derzeit zwei junge Pinzgauer für Schlagzeilen: Die beiden Männer schnitten in der Nacht auf Dienstag den Christbaum vor dem Saalfeldener Rathaus in Salzburg einfach mit einer Motorsäge um. Der Bürgermeister zeigt sich wenig erfreut...

"Baum fällt!" - direkt vor dem Rathaus der 16.000-Seelen-Stadt Saalfelden im Salzburger Pinzgau. Die beiden jungen Männer, 18 und 19 Jahre alt, fassten in den frühen Dienstagmorgenstunden - offenbar nach einer ziemlich alkoholintensiven Nacht - einen absurden Plan.

Mit 1,2 bzw. 1,5 Promille im Blut besorgten sie sich eine Kettensäge und fällten binnen weniger Minuten den Christbaum der Gemeinde. Dabei ging auch die gesamte Beleuchtung zu Bruch, der Schaden beträgt rund 2500 Euro. Die knapp zehn Meter hohe Fichte war im November aufgestellt worden und sollte eigentlich noch bis Ende Jänner den Rathausplatz zieren.

Ortschef erzürnt: "Das ist keine Gaudi mehr"
Der Lausbubenstreich war am Dienstag im ganzen Ort jedenfalls Gesprächsthema Nummer eins. Denn während viele Gemeindemitglieder empört sind, können sich andere das Schmunzeln nicht verkneifen.

Saalfeldens Bürgermeister reagierte jedenfalls sauer: "Ich kenne diese Burschen nicht, aber der Schaden ist zu ersetzen. Das ist keine Gaudi mehr, auch wenn die beiden das Datum mit dem 1. Mai verwechselt haben dürften." Der Ortschef will mit dem Duo, das angezeigt wurde, über eine Schadenswiedergutmachung reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele