Von Kind entdeckt

Dreijähriger in Freibad vor dem Ertrinken gerettet

Österreich
19.07.2014 17:42
Ein dreijähriger Bub ist am Samstag in einem weststeirischen Freibad nur knapp dem Tod durch Ertrinken entgangen. Einer neunjährigen Schülerin war der Kleine im Wasser treibend aufgefallen. Sie holte ihre Mutter, die das Kind aus dem Wasser zog. Der Bademeister und ein zufällig anwesender Arzt leisteten Erste Hilfe und reanimierten den Buben. Dann wurde er mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Bademeister Siegfried Sturmann erklärte, dass der Dreijährige keine Schwimmflügel anhatte: "Die Mutter hat sich nur kurz zur Seite gedreht und schon war der Kleine weg." Da viele Kinder im Freibad in Ligist im Bezirk Voitsberg herumliefen, konnte sie ihn nicht schnell genug wiederfinden.

Dafür entdeckte die Schülerin den reglosen Buben im Wasser. Nachdem das Kind aus dem Becken gezogen war, habe der anwesende Arzt mit der Reanimation begonnen. Kurz darauf spuckte der Dreijährige schon Wasser und atmete wieder, sagte Sturmann.

Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 16 brachte den kleinen Patienten zusammen mit der geschockten Mutter zur Beobachtung in die Kinderklinik des LKH Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele