Drama beim Spielen

Dreijähriger auf Bauernhof beinahe stranguliert

Österreich
15.10.2015 07:20
Schlimmer Vorfall am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr auf einem Bauernhof in Innsbruck-Ampass: Ein drei Jahre alter Bub näherte sich beim Spielen dem laufenden Elektromotor einer sogenannten Pferdeschrittmaschine, woraufhin die Antriebsvorrichtung seine Jacke erfasste. Das Kind wurde am Hals eingeklemmt und beinahe stranguliert. Der Kleine konnte reanimiert werden.

Der Dreijährige spielte gemeinsam mit seiner sechs Jahre alten Freundin am Nachmittag auf dem Anwesen seiner Eltern. Dabei stieg er in den eingezäunten Bereich der Pferdeführanlage. "Das Kind gelangte trotz Umzäunung dorthin, beim Antriebsstrang wurde dann die Jacke des Buben hineingefressen", schildert Christoph Spörr von der Polizei Hall den Unfallhergang.

Spielkameradin schrie um Hilfe
Doch es kam noch schlimmer: Die Jacke zog sich immer fester um Hals und Oberkörper des Dreijährigen, der Bub verlor sofort das Bewusstsein. Zum Glück erkannte seine Spielkameradin den Ernst der Lage und schrie um Hilfe. Zwei Erwachsene, die sich zu diesem Zeitpunkt unweit des Unfallortes im Stall befanden, eilten dem Kind zu Hilfe, befreiten es und begannen mit der Reanimation.

Ein Notarzt übernahm dann die Behandlung des Dreijährigen. Der Bub wurde per Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Details zu seinem Gesundheitszustand sind bislang nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele