10.000 Volt in Kabel

Dieb gerät in Stromkreis, fängt Feuer und stirbt

Österreich
23.11.2015 14:47
Durch Starkstrom hat am Montag ein Kupferkabel-Dieb einen grauenvollen Tod erleiden müssen: Der Mann fing in einer leer stehenden Lagerhalle in Wien-Landstraße Feuer, als er versuchte, an die Kabel zu kommen und dabei in einen 10.000-Volt-Stromkreis geriet.

Zu dem Unglück kam es im Schaltraum im Kellergeschoß der Lagerhalle in der Franz-Grill-Straße, durch den eine Stromleitung verläuft. "Der Mann dürfte im Begriff gewesen sein, Kupferkabel aus einer elektrischen Vorrichtung abzumontieren, als er in den Stromkreis geriet und zu brennen anfing", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Mehrere Alarmierungen gingen gegen 8.45 Uhr wegen des Feuers ein. Die Helfer fanden den Mann noch lebend vor und brachten einen Defibrillator zum Einsatz, konnten aber nicht mehr helfen: Der Mann starb an Ort und Stelle. Eine Obduktion wurde angeordnet.

In der Nähe trafen Polizisten auf zwei Frauen und einen Mann aus Rumänien, die mit dem Unfallopfer in Verbindung stehen könnten. Sie wurden wegen des Verdachts auf Kupferkabeldiebstahl festgenommen. Beim Toten könnte es sich um einen 31-Jährigen aus Rumänien handeln. Die Identität muss aber noch geklärt werden, die Daten werden mit den rumänischen Behörden abgeglichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele