Mit 13 Kokain-Kugeln

Dealer-“Frischling” am 1. Tag von Polizei gefasst

Österreich
26.08.2015 13:56
Es war sein angeblich erster Tag als Dealer - und der ging gleich so richtig in die Hose. Ein erst 15-Jähriger wurde am Dienstagvormittag im Wiener Bezirk Brigittenau bei einer Routinekontrolle der Polizei als Drogenhändler entlarvt. Schwer machte es der Bursch den Beamten dabei allerdings nicht. Bei der Befragung zu seinen Personalien war er kaum zu verstehen - der Grund: 13 Kokain-Kugeln, die der Teenager im Mund versteckt hatte.

Die Polizisten führten am Dienstag gegen 11 Uhr in der Pasettistraße eine routinemäßige Kontrolle durch und nahmen dabei auch den 15-Jährigen genauer unter die Lupe. Als die Männer den Burschen nach seinen Personalien fragten, antwortete der Jugendliche zwar, jedoch völlig unverständlich, da er seine Zunge offenbar nicht bewegen konnte.

Rasch war der Grund dafür auch gefunden, denn der 15-Jährige hatte seinen Mund offensichtlich etwas zu voll genommen: Nach und nach spuckte der Teenager daraufhin kleine Kokain-Kugeln aus - insgesamt 13 davon hatte er in seinem Mund versteckt.

Nachdem das "Verständigungsproblem" behoben war, gab der Jugendliche zu, dass er das Kokain eigentlich an den Mann bringen wollte. Er hätte sich allerdings zum ersten Mal als Dealer versucht, erklärte er - "nicht sehr erfolgreich", so die Polizei in einer Aussendung. Die Drogen wurden jedenfalls sichergestellt, der Bursch vorläufig festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele