Drogen im Koffer

Dealer-Duo in Hotelzimmer von Cobra festgenommen

Österreich
02.05.2015 16:34
Kein guter Tag für Drogendealer in Wien: Einer stürzte auf der Flucht vor der Polizei in den Donaukanal, für zwei international agierende Suchtgifthändler wiederum war in ihrem Hotelzimmer in der Lassallestraße Endstation. Sie hatten für ihre Schmuggelfahrten einen manipulierten Reisekoffer mit doppeltem Boden benutzt. Und dann wurden noch zwei Nigerianer beim Dealen auf frischer Tat ertappt.

Es waren die aufmerksamen Beamten der Bereitschaftseinheit, die am 1. Mai bei der Rossauer Brücke einen Suchtmittelhandel beobachteten. Als sich die Polizisten näherten, versuchte der Dealer zu flüchten, rutschte aber am regennassen Ufer des Donaukanals aus und stürzte ins Wasser. Dankbar ergriff der 36-jährige Kriminelle die Hände der Fahnder.

Kurz darauf ein weiterer Erfolg für die Exekutive: Gemeinsam nahmen Beamte der Cobra und des Bundeskriminalamts zwei Männer - 53 und 47 Jahre - in einem Hotelzimmer im Bezirk Leopoldstadt fest, die in ihren manipulierten Koffern Suchtgift - Kokain, LSD und Ecstasy - mit beträchtlichem Wert von Holland nach Wien gebracht hatten. Beide Männer wurden umgehend in die Haft überführt.

Ebenfalls am "Tag der Arbeit" klickten für zwei Nigerianer im Bezirk Brigittenau die Handschellen. Das Duo wurde von der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei in flagranti bei einem Deal ertappt. Im Zuge der Amtshandlung spuckte einer der Täter gleich 23 (!) Drogenkugeln aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele