Streit eskaliert

Couragierter Helfer von Mann mit Axt attackiert

Österreich
09.06.2015 16:27
Blutig hat ein Streit um Zigarettenstummel am Montag in Wiener Neustadt geendet: Ein couragierter Unbeteiligter, der einem Mann helfen wollte, wurde laut Polizei von einem anderen Mann mit einer Axt attackiert. Opfer Michael Kaufmann erinnert sich: "Der Tobende hat mit der Hacke auf mich eingeschlagen - zwei Finger hat es erwischt."

Am frühen Abend klopfte es an der Tür von Hermann G., der im ersten Stock eines Hauses in Wiener Neustadt wohnt. Der 42-Jährige erzählt: "Ein Bursche aus dem Erdgeschoß stand da und drohte: 'Wenn Sie noch einmal eine Tschick beim Fenster rauswerfen, haben Sie Probleme mit uns!' Ich hab' gesagt, dass ich nichts getan habe."

Die Situation eskalierte. Als G. die Polizei rufen wollte, gab es angeblich Morddrohungen gegen ihn. Der Streit verlagerte sich auf den Gehsteig, zwei türkischstämmige Männer kamen dazu und beschimpften G.

Angreifer sitzt in U-Haft
"Weil das immer lauter und gefährlicher wurde, bin ich runtergelaufen und dazwischengegangen", sagt Nachbar Michael Kaufmann. Der 41-Jährige versuchte, zu schlichten. Da drehte offenbar einer der Männer durch, lief zu seinem Auto, griff sich eine 30 Zentimeter große Axt und schlug auf Kaufmann ein. Der Schwerverletzte wurde im Spital behandelt, der Angreifer sitzt in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele