Ofen als Versteck

Cobra hob illegales Waffenlager in OÖ aus

Österreich
06.09.2014 13:00
Das Einsatzkommando Cobra hat bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Braunau in Oberösterreich ein ganzes Arsenal an nicht registrierten Schusswaffen sowie Hunderte Schuss Munition gefunden. Der 62-jährige Besitzer hatte sie unter anderem hinter Verbauungen in seinem Anwesen versteckt.

Aufgrund des hohen Gefahrenpotenzials wurde das gesamte Areal zunächst von der Cobra zusammen mit einem Sprengstoffexperten der Polizei sowie Diensthunden gesichert. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung, die bereits am 23. Juli stattgefunden hat, fanden die Ermittler dann neun Pistolen und Revolver, acht Langwaffen, einen Teleskopschlagstock, Schalldämpfer, diverse Waffenteile, mehrere Messer und Munition.

Die Waffen konnten teilweise erst nach stundenlanger Durchsuchung des Anwesens gefunden werden, wie die Exekutive am Samstag bekannt gab. Als Verstecke dienten etwa ein Schaltschrank, ein Kohle-Bügeleisen, ein Selchofen sowie eine Ständerbohrmaschine, ein Plastikrohr und eine Kommode.

Der Pensionist wurde vorläufig festgenommen. Nach den Einvernahmen durch die Polizei wurden gegen ihn und seinen 32-jährigen Sohn Waffenverbote ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele