Ursache unklar

Carport und Autos in Flammen – 400.000 € Schaden

Österreich
27.11.2014 08:08
Was Mittwoch gegen 3 Uhr früh in Kalsdorf in der Steiermark eine Bewohnerin in der sogenannten Copacabana-Siedlung für ein Feuerwerk hielt, entpuppte sich als Großbrand. In einem hölzernen Carport war Feuer ausgebrochen. Drei Autos wurden völlig zerstört, vier schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt 400.000 Euro.

"In der Siedlung wird gerne gefeiert, aber über das Feuerwerk um drei Uhr hab' ich mich schon gewundert", berichtet die Shiatsu-Spezialistin Denise W. Aber es war kein Feuerwerk: "Draußen ist das Carport in Flammen gestanden. Ich hab' sofort die Feuerwehr gerufen."

Kurz darauf wurde die Pensionistin Christine W. durch ein Knistern munter. Ihr 80 Jahre alter Mann Alexander versuchte, seinen Range Rover, Baujahr 2012, und den acht Jahre alten Mercedes der Gattin aus der Gefahrenzone zu bringen - doch vergeblich: "Ich hab's bei der Hitze nicht mehr geschafft, die Fahrzeuge sind schwerstens beschädigt."

"Zum Glück bin ich sehr gut versichert"
Drei Autos - zwei BMWs und ein Audi - brannten zur Gänze aus. Zudem fielen auch die in die Carportanlage integrierten Abstellräume den Flammen zum Opfer. In einem hatte Denise W., die Entdeckerin des Brandes, zwei Kästen mit eingearbeiteten Swarovski-Kristallen abgestellt: "Alle sind kaputt, aber ich bin zum Glück sehr gut versichert." Bislang ist die Brandursache unklar, die Erhebungen gehen weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele