"Wollten nur raus"

CO-Alarm in Wiener Wohnhaus: 11 Menschen im Spital

Österreich
11.04.2014 17:09
CO-Alarm durch eine defekte Therme in Wien: Starke Übelkeit und Kopfschmerzen haben Hausbewohner in der Quellenstraße in Favoriten in der Nacht zum Freitag geweckt. "Es war eine Katastrophe. Wir wollten nur raus", schildert eine vierfache Mutter die dramatischen Momente.

Die Frau lebt mit ihrer Familie schon seit sechs Jahren in dem Wohnhaus: "Ich hatte immer Angst vor einer CO-Vergiftung und habe deswegen die Geräte überprüfen lassen. Zuletzt im September 2013." Noch immer geschockt ist eine Bewohnerin im Erdgeschoß, die seit 14 Jahren dort wohnt. Auch sie schlief schon, als sie die Feuerwehr kurz vor 2 Uhr weckte. Glück hatte auch eine Oma mit ihrem zweieinhalbjährigen Enkelkind.

Elf der Bewohner aus allen Stockwerken von Stiege 1 mussten von der Wiener Berufsrettung mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Es besteht aber weder bei den Erwachsenen noch bei den vier Kindern Lebensgefahr", so ein Sprecher der Wiener Rettung. Die Ursache dürfte nach ersten Untersuchungen eine defekte Therme sein. Es werden nun alle Wohnungen in dem Haus überprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele