Rauferei in Station

Bußgeld trotz gefundener Fahrkarte – Vater sah rot

Österreich
09.01.2015 11:32
Völlig die Fassung verloren hat ein 42-jähriger Familienvater am Donnerstagnachmittag in Linz. Sein 15 Jahre alter Sohn hatte bei einer Kontrolle seinen Fahrausweis nicht finden können und war zunächst nach Hause gegangen, um ihn dort zu suchen - ohne Erfolg. Als der Bursch mit seinem Vater zurückkam, der Fahrschein schließlich doch im Rucksack des Schülers auftauchte und der Kontrolleur dem Burschen dennoch einen Zahlschein in die Hand drückte, sah der Familienvater rot...

Zum handfesten Zwischenfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr in der Wahringerstraße. Der 15-Jährige war zuvor in der Straßenbahn kontrolliert worden - die Fahrkarte blieb jedoch trotz fieberhafter Suche des Schülers verschwunden. In Absprache mit dem Kontrolleur - der Bursch ließ als Sicherheitsleistung seinen Rucksack bei dem Mann zurück - rannte der 15-Jährige daraufhin in die nahe gelegene Wohnung seiner Eltern, um dort nach dem Fahrausweis zu suchen.

Doch auch dort wurde der Bursche nicht fündig, weshalb er seinen Vater bat, ihn zurück zur Haltestelle zu begleiten. Vater und Sohn marschierten daraufhin zu besagtem Treffpunkt zurück.

Fahrschein gefunden, trotzdem Zahlschein
Als der Bub dort ein letztes Mal seinen Rucksack durchforstete, fand sich laut Polizei der Ausweis doch noch im Ranzen. Davon zeigte sich einer der anwesenden Kontrolleure aber offenbar völlig unbeeindruckt und drückte dem 15-Jährigen einen Zahlschein in die Hand - was den 42-jährigen Vater des Burschen angeblich in Rage brachte.

Der Mann packte den Kontrolleur am Hals und würgte ihn, fügte ihm dabei auch leichte Verletzungen zu. Die Auseinandersetzung gipfelte schließlich in einer heftigen Rauferei, wobei sich der Angreifer den linken Daumen brach. Die Polizei musste schließlich einschreiten und konnte die beiden Streithähne trennen. Nachdem die Fraktur des 42-Jährigen versorgt war, wurde er auf die Polizeiinspektion gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele