Unfall in Tirol

Bus mit Lastwagen kollidiert: 22 Menschen verletzt

Österreich
14.10.2015 07:24
Bei einem Busunfall in Tirol sind am Dienstag 22 Menschen verletzt worden. Ein Sattelzug kollidierte mit einem entgegenkommenden Bus, in dem 33 Chinesen und der ungarische Fahrer saßen. Das Gefährt stürzte über einen Abhang und kippte um.

Der Unfall passierte gegen 17.15 Uhr auf der Mieminger Straße in Obsteig (Bezirk Imst), als der Sattelzug nahe des Holzleitensattels talwärts unterwegs war. "Die Fahrzeuge haben sich in einer leichten Kurve gestreift. Es ist aber unklar, welcher Lenker zu weit in die Fahrbahnmitte geraten war", sagte Polizeisprecher Stefan Eder direkt vom Unfallort.

Der ungarische Buslenker verlor daraufhin die Kontrolle, das Gefährt stürzte über die Böschung und kippte seitlich um. Die Insassen wurden durch den Innenraum katapultiert - Großalarm für die Einsatzkräfte! "Wir haben die Schnelleinsatzgruppen der Bezirke Imst und Innsbruck-Land aktiviert. Vor Ort waren 15 Rettungsfahrzeuge, drei Hubschrauber und das Notarzteinsatzfahrzeug Telfs. Die Libelle flog den Notfall-Spezialisten Michael Baubin von der Klinik zum Unglücksort", schildert Rotkreuz-Sprecher Fritz Eller.

"Glück, dass es keine Toten gab"
40 Rotkreuz-Helfer bauten auf der Straße blitzschnell eine Versorgung für die insgesamt 22 Verletzten auf. "Man kann wirklich von viel Glück sprechen, dass es keine Toten gab", so Eller. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden beschlagnahmt. "Die Staatsanwaltschaft wird einen Gutachter mit deren Untersuchung beauftragen", sagte Eder zur "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele