Gegen Baum geprallt

Bub bei Skiunfall in OÖ Unterschenkel abgetrennt

Österreich
13.01.2013 17:19
Einem neunjährigen Buben aus Oberösterreich ist beim Skifahren am Sonntag am Hochficht im Bezirk Rohrbach der Unterschenkel abgetrennt worden. Der kleine Bub war von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Neunjährige wurde sofort ins Spital gebracht und notoperiert.

Der Schüler aus dem Bezirk Grieskirchen war Teilnehmer eines Nachwuchs-Skirennens gewesen und hatte den ersten Durchgang bereits absolviert. Gegen 11 Uhr fuhr er frei auf der Piste "Stierwiese", als er im Mittelteil der Abfahrt plötzlich die Kontrolle verlor. Der Neunjährige kam rechts von der Piste ab und prallte gegen eine am Rand stehende Buche. Dabei wurde ihm der rechte Unterschenkel unterhalb des Knies völlig abgetrennt.

Augenzeugen des schrecklichen Unfalls alamierten umgehend die Einsatzkräfte und leisteten gemeinsam mit der Bergrettung Erste Hilfe. Per Hubschrauber wurde der schwer verletzte Bub in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. Dort operierten ihn die Ärzte stundenlang. Über den Zustand des Buben war am Sonntagabend noch nichts bekannt.

Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich aufgrund des Skirennens zahlreiche Kinder und Jugendliche auf der Piste. Etliche von ihnen erlitten einen Schock. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes musste sie betreuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele