Ohne Vater im Bad

Bub (6) beim Schwimmen untergegangen – reanimiert

Österreich
06.05.2015 12:52
Dramatische Szenen haben sich am Dienstagnachmittag im Freibad in Waidhofen an der Ybbs im Mostviertel abgespielt. Ein Sechsjähriger war beim Baden plötzlich untergegangen. Er wurde reglos von einer Frau aus dem Wasser gezogen, deren Kind den Unfall bemerkt hatte. Der Bub musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde per Hubschrauber ins Spital eingeliefert - mittlerweile befindet sich der Sechsjährige auf dem Weg der Besserung.

Der Bub war gemeinsam mit seinem fünfjährigen Bruder ohne elterliche Aufsicht im Bad gewesen, so die Polizei. Der 36 Jahre alte Vater hatte seine Söhne zwar dort abgeliefert, war dann jedoch in die Innenstadt von Waidhofen weitergefahren, um dort durch einige Lokale zu ziehen.

In der Zwischenzeit passierte der Badeunfall: Der Sechsjährige war mit seinem Bruder im Wasser, als er plötzlich unter Wasser geriet und unterging. Ein weiteres Kind bemerkte den Vorfall und verständigte seine Mutter, die den Buben aus dem Wasser zog. Eine zufällig anwesende Notärztin und eine Krankenschwester begannen umgehend mit der Reanimation des Sechsjährigen. Im Anschluss daran wurde das Kind mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Linz geflogen.

Ihm gehe es "den Umständen entsprechend gut", hieß es am Mittwoch seitens der Bezirksstelle des Roten Kreuzes. Mit Hinweis auf die erfolgreiche Animation wurde einmal mehr betont, wie wichtig schnelles Handeln bei Badeunfällen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele