Viele Schutzengel

Bub (2) überlebt Fenstersturz aus 11 Metern Höhe

Österreich
17.07.2015 07:15
Ein ganzes Heer an Schutzengeln hat Donnerstagfrüh der zwei Jahre alte Emanuel in Graz-Gries an seiner Seite gehabt. Während sein Papa schlief und seine Mama in der Arbeit war, stürzte der Bub aus dem zweiten Stock elf Meter (!) aus einem offenen Fenster in die Tiefe. Der kleine Mann kam - wie durch ein Wunder - mit einem gebrochenen Arm davon.

Der gebürtige Serbe (20) und die um zwei Jahre ältere Grazerin sind seit etwa drei Jahren ein Paar. Gemeinsam leben sie in einer Wohnung in der Dreihackengasse. Wie der furchtbare Vorfall am Dienstag kurz vor 7 Uhr passieren konnte, müssen erst genaue Erhebungen klären.

Fest steht, dass die 22-Jährige arbeiten gegangen war, während ihr Lebensgefährte noch schlief. Die Kindsmutter dürfte aber beim Weggehen vergessen haben, ein Fenster zu schließen bzw. die Rollo herunterzulassen.

Dann die Tragödie: Der zweijährige Emanuel stürzte aus dem Fenster elf Meter in die Tiefe. Doch der Bub hatte unwahrscheinliches Glück - er brach sich nur das linke Handgelenk. "Er wurde mit einem Gips versorgt", freut sich auch Axel Haberlik, stellvertretender Chef der Kinderchirurgie Graz, über den glimpflichen Ausgang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele