Auf Zug geklettert

Bub (12) nach Stromunfall in kritischem Zustand

Österreich
12.10.2014 12:01
Jener Zwölfjährige, der am Samstag im oberösterreichischen Timelkam am Bahnhof auf einen Waggon geklettert und in den Stromkreis geraten war, befindet sich in kritischem Zustand. Wie die Kinderklinik Linz am Sonntag bekannt gab, sei er aber stabil. Der Bub erlitt an 50 Prozent des Körpers Verbrennungen zweiten Grades - die schwierige Phase stehe noch bevor.

Das Unglück ereignete sich am Samstag kurz vor 15 Uhr. Der Bub war mit zwei anderen Burschen auf den abgewrackten Waggon auf einem Abstellgleis am Bahnhofsgelände geklettert. Er sprang auf dem Dach in die Höhe und geriet so in den Stromkreis. Dann fiel er von dem Waggon.

Zeugen sahen, wie die beiden anderen Kinder davonrannten, und verständigten die Einsatzkräfte. Der Zwölfjährige wurde in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele