Trio festgenommen

Brutaler Raub in Graz: Opfer mit Flasche attackiert

Österreich
13.03.2012 10:20
Brutale Szenen haben sich am Sonntagabend am Eggenberger Gürtel in Graz abgespielt: Ein 22-jähriger Inder und ein Pakistani (18) wurden von drei Rumänen überfallen, wobei einer der brutalen Täter auch mit einer Whiskyflasche zugeschlagen haben soll. Danach raubten die Männer ihre verletzten Opfer aus. Das Trio wurde wenig später gefasst.

Der Inder und der Pakistani hatten am Eggenberger Gürtel (Bild) ein Café besucht, in dem sich auch die drei Rumänen - 20, 25 und 27 Jahre alt - aufhielten. "Die Opfer und die mutmaßlichen Täter haben aber einander nicht gekannt", sagte ein Ermittler von der Grazer Raubgruppe. Als die beiden jungen Männer das Lokal verließen, wurden sie von dem Trio verfolgt. Bald darauf kam es zu äußerst brutalen Szenen.

Opfer mit Tritten malträtiert
Einer der Täter entriss angeblich den Opfern eine Whiskyflasche, die sie mitgenommen hatten, und attackierte sie damit. Die beiden jungen Männer wurden niedergeschlagen und auch mit Tritten malträtiert - wobei der Inder derart schwere Kopfverletzungen erlitt, dass er die Nacht im Unfallkrankenhaus verbringen musste. Der Pakistani kam glimpflicher davon.

Als die Opfer am Gehsteig lagen, wurden sie von den Tätern festgehalten und ausgeraubt. Sie ließen Handys, Geld, Zigaretten und einen Reisepass mitgehen. Danach flüchtete die Bande, die wenig später bei einer Großfahndung an der Ecke Prankergasse/ Kindermanngasse festgenommen wurde. Eine Anrainerin hatte den Überfall beobachtet und die Polizei alarmiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele