Großeinsatz in Wien

Brand in alter Supermarkthalle: Ein Verletzter

Österreich
22.09.2014 08:42
Beim Vollbrand einer ehemaligen Supermarkthalle auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt ist Montag früh ein Mann verletzt worden. Dabei dürfte es sich um einen Obdachlosen handeln, der in dem Gebäude übernachtet hatte. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Nachdem die Feuerwehrleute die Flammen gelöscht hatten, entdeckten sie den Mann, bei dem es sich um einen Ungarn handeln dürfte, und übergaben ihn an die Wiener Berufsrettung. Nach der Erstversorgung wurde der etwa 35-Jährige, der unterschiedliche Geburtsdaten angab, ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte man eine leichte Rauchgasvergiftung fest.

35 Mann kämpften gegen die Flammen
Gegen 6 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden und hatte mit 35 Mann den Kampf gegen den Brand aufgenommen. Mit zwei Löschleitungen im Innenangriff sowie einer weiteren über eine Drehleiter wurde man der Flammen innerhalb von 45 Minuten Herr.

Danach waren die Florianis noch mit Nachlöscharbeiten in der Halle an der Ecke Wagramer Straße-Aderklaaer Straße beschäftigt. Weiters wollte man mit einer genauen Durchsuchung sicherstellen, dass sich keine weiteren Menschen in der Halle befunden hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele