Im Rathauspark

Blutige Attacke auf FPÖ-Wahlhelferin

Österreich
21.10.2015 14:44
Brutale Attacke auf eine Wahlhelferin der FPÖ im Wiener Rathauspark: Ein Unbekannter ging mit Fäusten und einem von der Polizei nicht näher definierten "spitzen Gegenstand" auf die 20-Jährige los und fügte ihr dabei eine stark blutende Wunde am Hals zu. Nach dem Täter wird gefahndet.

Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, kam es zu dem Vorfall bereits nach der Wien-Wahl am 11. Oktober am Rande der FPÖ-Feier. Die junge Wahlhelferin war gerade auf dem Weg zurück von der Toilette zum Festzelt, als sie in der Dunkelheit von dem Unbekannten attackiert wurde, so Polizeisprecher Christoph Pölzl am Mittwoch. Die 20-Jährige erlitt dabei eine stark blutende Wunde an der rechten Seite des Halses, so der Sprecher weiter.

Ob ein Zusammenhang mit ihrer politischen Tätigkeit besteht, ist laut Pölzl derzeit noch unklar. Dazu könne man erst nähere Angaben machen, wenn man den Täter gefasst habe. Gegenüber der "Krone" fand Landesparteisekretär Toni Mahdalik bezüglich des Angriffs jedenfalls klare Worte: "Freiheitliche dürfen nicht Freiwild werden, politische Selbstjustiz ist schärfstens abzulehnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele