Am WC entdeckt

Blinder Passagier in AUA-Flieger verzögert Abflug

Österreich
10.07.2015 17:04
Ein blinder Passagier hat am Freitag für eine mehr als vierstündige Verzögerung beim Abflug einer AUA-Maschine nach Zypern gesorgt. Der Mann wurde auf der Toilette des Fliegers mit einer falschen Bordkarte erwischt. Der Betrunkene wurde festgenommen.

Die Maschine hätte eigentlich um 10.30 Uhr in Richtung Zypern starten sollen. Doch noch vor dem Start wurde auf der Toilette des Airbus A321 der Mann entdeckt. Zwar hatte er ein Flugticket bei sich, jedoch war dieses für einen bereits verpassten Flug nach Dubai ausgestellt. Er wurde von der Polizei abgeführt und aus dem Flieger gebracht.

Für die Passagiere hieß es jedoch weiterhin: Bitte warten. Denn nach dem Vorfall musste noch eine routinemäßige Überprüfung des Flugzeugs durchgeführt werden, sämtliche Personen mussten dafür die Maschine verlassen. Der Flug nach Larnaca konnte daher erst knapp vor 15 Uhr erfolgen.

Laut Peter Thier, Pressesprecher des Luftfahrtportals "Austrian Aviation Net", dürfte sich der Mann bei der Kontrolle der Bordkarten durchgeschwindelt haben. Alkohol war wohl mit ein Grund dafür, heißt es in einem Bericht des Fachportals "Austrian Wings". Denn dem Mann sei bereits am Donnerstag wegen seiner Alkoholisierung der Antritt seines gebuchten Fluges nach Dubai verwehrt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele