"Ein Funken Wärme"

Bitte um Spenden: Der Kälte die Zähne zeigen!

Nachrichten
05.12.2014 15:06

Halten wir uns nicht mit schönen Worten auf. Es ist eine traurige Tatsache, dass 229.000 Menschen in unserem schönen Land sich heuer die Heizkosten nicht leisten können. Bereits zum achten Mal rufen die "Krone" und die Caritas mit der Spendenaktion "Funken Wärme" auf, nicht wegzusehen, wenn die Fenster der Nachbarin oder die des netten älteren Herrn ums Eck beschlagen sind und die Eiskristalle auf dem Glas sagen: Hier kann nicht geheizt werden. Auch heuer können Sie direkt online spenden!

Die Zahlen sind schlicht fürchterlich: 1.203.000 Menschen in unserem Land sind armutsgefährdet. Zahlen, die wütend machen, traurig - aber Gott sei Dank nicht hilflos. Es ist das achte Jahr, in dem die große Familie der "Krone"-Leser und österreichische Unternehmen gemeinsam mit der Caritas einen Funken Wärme entfachen, der bis Weihnachten zu einem großen Feuer der Hilfsbereitschaft anwachsen soll.

Im vergangenen Jahr haben die Caritas-Mitarbeiter in den 36  Sozialberatungsstellen in ganz Österreich, dank der großzügigen Spenden, dafür gesorgt, dass 1.305 Familien ohne Sorgen um die  Heizkosten durch den Winter gekommen sind.

522.000 Euro kamen in den Hilfstopf und wurden nach sorgfältiger Überprüfung jedes Falles an Menschen verteilt, die verzweifelt waren - ob Pensionisten, Alleinerzieherinnen oder Kranke. Die jeweiligen Beträge wurden direkt an die Energieträger überwiesen, damit Ihre Hilfe wirklich dort eingesetzt wird, wofür sie gedacht ist.

In den kommenden Wochen bis Weihnachten und darüber hinaus dürfen wir Sie wieder daran erinnern, dass jeder Cent ein kleiner Funken ist und zählt. Und stellen Ihnen jene Firmen vor, die uns wieder mit großzügigen Spenden unterstützen.

Ein besonders wichtiger Partner ist auch heuer wieder die REWE Group mit BILLA, BIPA und PENNY. Nach dem Motto: "Steter Cent häuft den Spendenberg" wird die Aktion "Aufrunder bewirken Wunder" heuer bis Weihnachten in den Dienst unserer großen Weihnachtsaktion "Ein Funken Wärme" gestellt.

Jeder Cent kommt zielgenau an
Die vielen braven Mitarbeiter der Caritas werden auch heuer wieder jeden Hilferuf überprüfen, Rat zur Schuldenminimierung geben und gewissenhaft jene Menschen aussuchen, die unserer Hilfe bedürfen. Und niemand bekommt Bargeld. Der nötige Betrag, um die Heizkosten für diesen Winter zu garantieren, wird automatisch an den jeweiligen Energieträger überwiesen. So ist gewährleistet, dass kein Cent zweckentfremdet wird.

Und natürlich ist Ihre Spende auch heuer wieder absetzbar. Wir danken schon im Voraus. Und bitte vergessen Sie nicht: Gemeinsam können wir es schaffen, dass viele, viele Menschen heuer den Winter in geheizten Wohnungen verbringen. Denn wenn wir auch nicht alle Probleme lösen können, mit einem wohligen Zuhause erscheinen manchmal andere Sorgen nicht mehr so groß.

Herzlich, Ihre "Krone"-Redaktion

Spenden bitte per Formular oben oder auf das Caritas-Konto:
IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560
BIC: GIBAATWWXXX
Kennwort: Funken Wärme

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele