Oder 18 Std. Haft

Bierflasche falsch entsorgt – 450 Euro Strafe

Österreich
04.05.2015 16:45
Für Kopfschütteln sorgt derzeit eine kuriose Strafe für einen 30-jährigen Innviertler: Er hatte im Anschluss an eine Demo im oberösterreichischen Braunau eine leere Flasche Bier bei einer Gartenmauer abgestellt. Nun soll er wegen der illegalen Müllablagerung 450 Euro Strafe bezahlen.

Der fünffache Familienvater sah sich am 18. April die Demo des antifaschistischen Bündnisses "Braunau gegen Rechts" an und trank eineinhalb Flaschen Bier. Eine Flasche stellte der Innviertler zu einer Gartenzaunmauer bei einem geschotterten Parkplatz, wo auch sein Pkw stand. Er wollte sie laut eigener Aussage zurücklassen, damit ein Obdachloser sich über das Pfand freuen könne.

Tage später fiel der 30-Jährige aus allen Wolken, als ihm ein Strafbescheid von der Bezirkshauptmannschaft Braunau ins Haus flatterte. Er soll 450 Euro für das Ablagern von nicht gefährlichem Abfall außerhalb einer Sammelstelle berappen, weil er gegen das Abfallwirtschaftsgesetz verstoßen habe. Falls nicht, müsste er für 18 Stunden ins Gefängnis gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele