"Zu viel Sperma"

Betrüger ergaunert mit platter Lüge 15.000 Euro

Österreich
06.02.2016 10:40

Eine seinem Ego wohl schmeichelnde Lügengeschichte hat sich ein im Burgenland und der Steiermark agierender Betrüger ausgedacht: Um älteren Damen große Geldbeträge herauszulocken, gab er sich als Verwandter aus, der dringend viel Bares für Operationen benötigt. Der 31-Jährige leide nämlich unter einer Überproduktion an Spermien.

Mit dieser platten Lüge ergaunerte der Betrüger nicht weniger als 15.000 Euro. Gemeinsame Sache machte der Wahlsteirer mit einer Frau (36) und einem weiteren Komplizen (30). Im Telefonbuch suchten sie nach Opfern. Insgesamt 120 Frauen rief er an, zwei gaben ihm schließlich ihr Erspartes.

"Ausgewählt wurden Frauen, die Maria oder Anna hießen. Die Kriminellen gingen davon aus, dass es sich dabei um ältere Jahrgänge handelt", so die Polizei. 120-mal rief der Haupttäter zwischen April und August 2015 an. Entweder gab er sich als Neffe oder sogar als Sohn aus - und versuchte es mit dem "Sperma-Trick".

Betrüger in Falle gelockt
Neben einer Steirerin (71) ging eine 84-Jährige im Bezirk Oberpullendorf im Burgenland in die Falle. Sie hinterlegte dem vermeintlichen Verwandten Tausende Euro im Briefkasten vor ihrem Haus. Als sich dann der "Neffe" nochmals meldete, deponierte das Opfer erneut Geld - doch diesmal nur zum Schein. Als die Komplizin die Beute abholen wollte, wartete schon die Polizei. Das Trio flog auf. Der 31-Jährige wanderte in Haft, sein Komplizen wurden angezeigt.

"Wir vermuten, dass es noch weitere Opfer gibt. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 059-133-10-3333 melden", so ein Beamter des Landeskriminalamtes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele