Happy End auf Wache

Beamte kümmerten sich rührend um Ausreißer (2)

Österreich
16.04.2015 07:54
Happy End am frühen Mittwochvormittag auf der Polizeiinspektion Gmunden in Oberösterreich: Zwei Polizisten hatten an einer Kreuzung einen kleinen Buben, der mutterseelenalleine, barfuß und lediglich mit einem Jogginganzug bekleidet unterwegs war, entdeckt. Die Beamten brachten ihn sofort zur Inspektion, wo sich der Kleine mit Butterbrot und Kakao stärken konnte. Nach rund 45 Minuten tauchte dann ein völlig verzweifelter 26-Jähriger auf, der bereits fieberhaft nach seinem verschwundenen Sohn gesucht hatte - und konnte den aus der elterlichen Wohnung ausgebüxten Zweijährigen überglücklich wieder in die Arme schließen.

"Wir sind um 8.15 Uhr von der Dienststelle losgefahren, als uns bei der Energie AG zwei Passanten gewinkt haben. Sie hatten den Buben, der barfuß im Jogginganzug bei den Straßenbahngleisen unterwegs war, gefunden", berichtet Inspektorin Dijana Sola-Dojcinovic. Zwar fragten die Polizisten nach seinem Namen, doch das Kind ist noch zu klein, kann noch nicht sprechen. "Wir haben den Buben zur Inspektion gebracht, ihm ein Butterbrot und Kakao gemacht", so die Polizistin.

Polizisten und Anrainer suchten Eltern
Rührend kümmerten sich Sola-Dojcinovic und ihr Kollege Christian Englbrecht-Dießlbacher um den kleinen Unbekannten, während von Kollegen fieberhaft versucht wurde, die Eltern ausfindig zu machen. Sie befragten zahlreiche Anwohner der Gegend, wo der Kleine gefunden wurde, einige von ihnen beteiligten sich sogar an der Suche - doch ohne Ergebnis.

Nach 45 Minuten stand plötzlich ein vollkommen aufgelöster 26-jähriger Mann in der Tür der Polizeiinspektion und gab an, dass er seinen zweijährigen Sohn verloren und bereits vergeblich nach ihm gesucht habe. Wie sich herausstellte, hatte der Bub in einem unbeobachteten Moment die Wohnungstür geöffnet und war hinausgelaufen.

Kurz nach der Ankunft des Vaters kam es dann zum herzergreifenden Wiedersehen zwischen dem 26-Jährigen und seinem kleinen Ausreißer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele