Frau unter Schock

Banküberfall in OÖ: Täter fesselt Angestellte

Österreich
23.05.2014 13:16
Ein bewaffneter Unbekannter hat Freitag früh eine Bank in Wels überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bares. Nachdem die 32-Jährige dem Mann das geforderte Bargeld ausgehändigt hatte, fesselte er sein Opfer und machte sich aus dem Staub. Die Frau blieb zwar unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Vom Täter fehlt jede Spur.

Der Überfall geschah um 7.50 Uhr im Stadtteil Pernau, kurz bevor die Bank öffnete. Der Unbekannte passte die 32-jährige Frau am Hintereingang ab, bedrohte sie mit einer Pistole, drängte sie ins Innere und forderte Bargeld aus den Tresoren.

Die Beute steckte der Mann in ein mitgebrachtes schwarzes Plastiksackerl und flüchtete - vermutlich zu Fuß - in unbekannte Richtung. Die Bankangestellte konnte kurz nach dem Überfall befreit werden, erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch betreut werden.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang ohne Erfolg. Laut Angaben der Zeugin ist der Täter 1,90 bis 2 Meter groß und trug beim Überfall einen weißen Maleranzug und eine weiße Maske.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele