Ärger über Info-Stop

Bademeister als Sextäter: Noch ein Opfer?

Österreich
13.05.2016 08:05

Der Bademeister (54) eines öffentlichen Bades in Vöcklabruck soll eine 15-Jährige in seinem Büro missbraucht haben, aber wissen darf das niemand! Nicht einmal der Arbeitgeber - und damit hätte der Sexunhold fast weiter im Bad in Oberösterreich seinen Dienst machen können. Dabei könnte er ein Serientäter sein - denn jetzt meldete sich ein weiteres Opfer.

"Offiziell gibt es keine Information an den Dienstgeber", ärgert sich Bürgermeister Herbert Brunsteiner. Nur weil eine Zuständige über den Verdächtigen befragt wurde, erfuhr man, dass er ein 15-jähriges Mädchen missbraucht haben soll, nachdem er es mit dessen Freund beim Liebesspiel im Bad beobachtet und getrennt "belehrt" hatte. "Wir haben uns von dem Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung getrennt", hieß es seitens der Betreiber.

Inzwischen hat sich ein weiteres potenzielles Opfer gemeldet. Dieses Mädchen gab an, eine Woche vor dem zuvor bekannt gewordenen Missbrauch im Büro des Bademeisters sexuell belästigt worden zu sein. Zu diesem neuen Vorwurf muss der Tatverdächtige noch befragt werden.

Die Polizei ersucht etwaige Zeugen und Opfer ähnlicher Vorfällen, sich unter der Telefonnummer 059133/40-3333 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele