Anwälte am Zug

Babys vertauscht: Jetzt geht es um Schadenersatz

Österreich
15.03.2016 14:36

Doris Grünwald wuchs nicht bei ihren leiblichen Eltern auf. Die heute 25-jährige Steirerin muss kurz nach ihrer Geburt am LKH Graz mit einem anderen Baby vertauscht worden sein. Aber was ist dieses Schicksal wert? Darüber wurde am Dienstag zwischen Klinikvertretern und dem Anwalt der Familie verhandelt.

"Wie schauen sie aus, die beiden anderen Frauen? Wie geht es ihnen? Wäre mein Leben völlig anders verlaufen, wäre ich bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen?" Vor allem die Tochter, die heute 25-jährige Doris Grünwald, plagen immer wieder dieselben quälenden Fragen. Ihre Verunsicherung ist auch im Gespräch mit der "Krone" zu spüren. Mutter Evelin (50) unterstützt sie bei der Suche nach ihren biologischen Eltern: "Das ist für mich selbstverständlich. Ich will ja, dass es meiner Tochter gut geht."

Das "Gegenstück" konnte zwar noch nicht gefunden werden, dafür ging's am Dienstag um ein Stück Gerechtigkeit. Der Anwalt der Familie Grünwald, Gunther Ledolter, und sein Kanzleipartner Manfred Rath kamen zum ersten Mal mit Vertretern der Uniklinik zu Schadenersatzverhandlungen zusammen. Doris und Evelin Grünwald waren nicht anwesend.

Das deklarierte Ziel der beiden Anwälte: eine außergerichtliche Einigung. "Das wäre auch im Sinne meiner Mandantschaft", so Ledolter im Vorfeld. Ob man sich schlussendlich einigen konnte oder es zu einer Klage kommt, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele