Serientäter in Haft

Autoknacker bunkerte Beute in gestohlenem Pkw

Österreich
17.09.2014 16:04
Ausgerechnet in einem gestohlenen Audi flüchtete ein Serientäter nach einem Coup in Wien vor der Polizei. Doch der Einbrecherkönig kam nicht weit, er konnte wenig später angehalten und festgenommen werden. In dem Fahrzeug hatte der 43-jährige Pole kistenweise Diebesgut gebunkert.

Polizisten gelang es am Dienstag kurz nach 20 Uhr, den Flüchtenden nach einem Coup in der Breitenfurter Straße zu stoppen. "Der Audi des 43-Jährigen war seit längerer Zeit als gestohlen gemeldet", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

In dem Auto stapelten sich darüber hinaus zahlreiche gestohlene Gegenstände, darunter Navigationsgeräte, Radios, Tablet-PCs und Fotokameras, die von mindestens drei weiteren Fahrzeugeinbrüchen stammen. Ein Teil des Diebesguts wurde den Opfern bereits wieder zurückgegeben. Weitere Gegenstände müssen allerdings noch zugeordnet werden, hieß es seitens der Polizei.

Außerdem wurden beim 43-Jährigen auch speziell für Fahrzeugeinbrüche hergestellte Schlüssel gefunden und sichergestellt. Der Mann befindet sich in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele