Zerstückelte Leiche

Auto von Entführungsopfer in Wien entdeckt

Österreich
10.07.2012 11:24
Nach dem Fund der zerstückelten Leiche am Wienerwaldsee ist die Polizei bei ihren Ermittlungen ein Stück weiter: Am Montagabend entdeckten die Ermittler den Wagen des Ermordeten in Wien-Penzing. Der Pkw wird nun auf DNA- und Blutspuren untersucht, sagte Polizeisprecherin Regina Steyrer.

Eine Passantin hatte den Mercedes des Mordopfers nur 15 Kilometer vom Leichenfundort entfernt in der Kefergasse am veröffentlichten Kennzeichen erkannt und die Polizei informiert. "Dorthin ist mein Mann auch gefahren", erklärt die Witwe des Händlers im "Krone"-Gespräch.

In ihren Ermittlungen steht die Polizei insgesamt aber noch ziemlich am Anfang. "Es ist noch alles offen", sagte Steyrer. Das Opfer war bisher nicht polizeibekannt. Milos N. lebte mit seiner Familie in der Taborstraße in der Leopoldstadt und handelte in Döbling mit Gebrauchtwagen. Die Nachforschungen der Polizei - federführend ist jetzt die Gruppe Hoffmann des Wiener Landeskriminalamtes - konzentrieren sich nun auf das engere Umfeld des Opfers.

Der Tote war am Samstagnachmittag beim Wienerwaldsee bei Tullnerbach gefunden worden. Die Obduktion der stark verwesten Leichenteile ergab, dass der Tote erschlagen worden war. Nachdem klar war, dass es sich um den seit 2. Juli abgängigen Milos N. handelte, gingen die Ermittlungen schnell in Richtung Entführung. Ein Unbekannter hatte vom Sohn des Opfer 50.000 Euro Lösegeld gefordert. Es kam aber zu keinem weiteren Kontakt mit dem Entführer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele