Leitplanke touchiert

Auto überschlug sich – eine Tote, drei Verletzte

Österreich
26.02.2015 11:36
Eine Tote und drei teils schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall Donnerstag früh auf der Stockerauer Schnellstraße in Niederösterreich gefordert. Ein Auto war gegen die Leitschiene geprallt, woraufhin sich der Wagen überschlug. Eine Frau wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und starb noch vor Ort, drei weitere Insassen erlitten teils schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der folgenschwere Unfall geschah in den Morgenstunden auf Höhe Tulln. Der Fahrer hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen voll besetzten Wagen verloren und krachte gegen die Leitschiene. Der Pkw überschlug sich, ehe er am ersten Fahrstreifen schwer beschädigt auf dem Dach zu liegen kam.

Für die aus dem Fahrzeug geschleuderte Frau, die auf der Rückbank gesessen war, kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Lenker wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, teilte Philipp Gutlederer vom "Notruf NÖ" mit.

Die beiden weiteren Männer, die sich auf der Rückbank befunden hatten, kamen mit leichten Blessuren davon und wurden ebenfalls ins Spital gebracht. Die S5 war aufgrund der Hubschrauberlandung in Fahrtrichtung Krems vorübergehend gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele