Unfall in der Stmk

Auto kracht gegen Wasserdurchlauf – zwei Verletzte

Österreich
24.02.2014 12:43
Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag in der Steiermark gefordert. Ein 35-Jähriger war bei Unterfladnitz im Bezirk Weiz mit dem Auto von der Straße abgekommen, der Wagen prallte daraufhin gegen einen Wasserdurchlauf. Der Lenker sowie sein 19 Jahre alter Beifahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 35-jährige Deutsche war kurz nach Mitternacht mit dem 19-Jährigen am Beifahrersitz auf der Bundesstraße von Weiz nach Gleisdorf unterwegs. Plötzlich verlor der Lenker die Kontrolle über den Pkw, der ins Schleudern geriet.

Der Wagen krachte mit der Beifahrerseite gegen den Wasserdurchlauf aus Beton. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass der Pkw zurück auf die Straße geschleudert wurde, wo er schwerst beschädigt zum Stillstand kam.

Der 19-jährige Beifahrer wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins UKH Graz eingeliefert. Den Fahrer, der beim Unfall ebenfalls schwere Blessuren davongetragen hatte, brachten die Einsatzkräfte ins LKH Weiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele