Tragödie im Ennstal

Auto kollidiert mit Lkw – dreiköpfige Familie tot

Österreich
17.08.2015 19:44
Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Obersteiermark sind am frühen Montagnachmittag drei Menschen - ein 65-jähriger Mann, seine Ehefrau sowie deren Tochter - ums Leben gekommen. Ein 55 Jahre alter Mann wurde verletzt. Ein Auto war auf der Ennstalbundesstraße (B320) in Pichl im Bezirk Liezen mit voller Wucht frontal in einen Lastwagen gekracht, der Lkw blockierte laut Polizei danach die Bahnstrecke Bischofshofen - Stainach. Die B320 und die ÖBB-Strecke waren rund zwei Stunden gesperrt.

Zum tragischen Zusammenstoß kam es nach Angaben des ÖAMTC gegen 14 Uhr auf der B320 zwischen Schladming und der Straßenkreuzung Gleiming in Pichl, nahe der Talstation der Reiteralm-Bergbahnen. Der 65-jährige Autofahrer geriet laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen Lkw. Während der Wagen völlig zerstört auf der Bundesstraße stehen blieb, kam der Laster nach der Kollision von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und prallte mit der Fahrerkabine gegen einen Bahndamm.

Der 65-jährige Fahrer des Pkws, seine Ehefrau sowie deren Tochter mussten nach der Kollision aus dem Wrack geschnitten werden, für die drei kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 55-jährige Lenker des Lkws überlebte den Unfall mit Verletzungen. Die Ennstalbundesstraße wie auch die Bahnstrecke mussten vorübergehend gesperrt werden, mittlerweile sind beide Strecken wieder freigegeben. Allerdings staute es sich an der geräumten Unfallstelle, im engen Talgrund war keine Umleitung möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele