Sekundenschlaf

Auto kollidiert mit Kleinbus – neun Verletzte

Österreich
27.10.2015 11:45
Neun Menschen sind Dienstagfrüh beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleinbus bei Pöckstein in Kärnten zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Freiwillige Feuerwehr Althofen in einer Aussendung mitteilte, überschlug sich der Bus bei der Kollision und wurde auf eine Nebenfahrbahn geschleudert. Unfallursache dürfte laut Polizei Sekundenschlaf gewesen sein.

Zur Kollision kam es gegen 6 Uhr früh. Der 43 Jahre alte Autofahrer dürfte laut Polizei für einen kurzen Moment am Steuer eingeschlafen sein, der Wagen kam von der Straße ab und geriet in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende 27-jährige Lenker des Kleinbusses konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und ausweichen, die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Die Wucht war dabei derart gewaltig, dass sich der Kleinbus überschlug, von der Straße geschleudert wurde und auf einer Nebenfahrbahn seitlich zu liegen kam. Das Auto krachte gegen die Leitschiene und kam ebenfalls zum Stehen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits sämtliche Insassen aus den Unfallfahrzeugen befreien können. Laut Feuerwehr kamen sieben von ihnen mit lediglich leichten Verletzungen davon, zwei weiterer dürften schwer verletzt worden sein. Sie alle wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Klagenfurt und Friesach gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele