Horror-Unfall in OÖ

Auto in zwei Teile gerissen – Lenker gestorben

Österreich
03.05.2015 14:52
Jener 43-jährige Autofahrer aus Traun, der am Freitagabend im oberösterreichischen Pasching nach einem schweren Verkehrsunfall lebend aus dem Wrack geborgen werden konnte, ist am Samstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war bei der Einfahrt in eine Unterführung mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und offenbar ungebremst gegen eine Betonmauer gekracht. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls in der Fahrzeugmitte in zwei Teile gerissen.

Den Einsatzkräften bot sich bei ihrem Eintreffen kurz nach 20.30 Uhr ein schreckliches Bild. Laut Feuerwehr Pasching - diese stand mit acht Fahrzeugen und rund 50 Mann im Einsatz - glich der Unfallort einem Schlachtfeld, Trümmer lagen über die gesamte Fahrbahn verstreut, die beiden Wrackteile waren mehrere Meter weit voneinander entfernt zum Liegen gekommen.

Der 43-Jährige war im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Bergeschere und Spreizer aus den Überresten des Mercedes befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Am Samstag verloren die Ärzte dort den Kampf um das Leben des Mannes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele