Völlig ausgebrannt

Auto ging auf Westautobahn in Flammen auf

Österreich
06.04.2015 18:50
Auf der Westautobahn in Oberösterreich ist am Sonntagnachmittag ein Pkw völlig ausgebrannt. Ein 24-jähriger Lenker aus der Steiermark war Richtung Salzburg unterwegs, als sein Auto plötzlich Feuer fing. Der Mann lenkte den Wagen auf den Pannenstreifen und versuchte noch vergeblich, mit einem Feuerlöscher den Brand im Motorraum zu löschen. Am Montag kam es dann im Burgenland auf der Südostautobahn ebenfalls zu einem Fahrzeugbrand: Ein Kleinbus wurde ein Raub der Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto des 24-Jährigen in Vollbrand. Weil es so stark rauchte, musste die Westautobahn Richtung Salzburg für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, es bildete sich rasch ein Stau. Der Lenker blieb bei dem Vorfall unverletzt, das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Kleinbus brannte völlig aus
Am Montag sorgte dann der Brand eines Kleinbusses auf der A3 in Fahrtrichtung Wien zwischen Hornstein und Pottendorf laut Augenzeugen für starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Neufeld stand das Fahrzeug schon in Vollbrand.

Trotz der Bemühungen eines Atemschutztrupps brannte der Kleinbus mit ungarischen Kennzeichen komplett aus. Mithilfe eines Krans der Feuerwehr Ebenfurth wurde das Wrack von der Autobahn abtransportiert. Während der rund eineinhalbstündigen Lösch- und Aufräumarbeiten war die A3 in Fahrtrichtung Wien nur einspurig befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele