Kärntner angezeigt

Attentat mit Fäkalien-Bombe: Täter ausgeforscht

Österreich
11.05.2015 13:03
Acht Monate lang hat die Kärntner Polizei nach einem Täter gesucht, der im September 2014 eine Fäkalien-Bombe im Mölltal deponiert hat. Ein Polizist war damals in die Sprengfalle getappt und über und über mit Gülle bespritzt worden. Nun wurde der mutmaßliche Täter ausgeforscht.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 55-jährigen Mölltaler. Er ist laut Polizei voll geständig. Sein Motiv: Er habe die Polizei lächerlich machen wollen. Eine Anzeige folgte.

Der Verdächtige, er ist ausgebildeter Sprengbefugter, hatte die explosive Ladung mit einem Kübel voller Fäkalien verbunden. Die mit einem Stolperdraht versehene Falle wurde - wie berichtet - an einer Stelle platziert, an der die Polizei öfters Geschwindigkeitsmessungen durchführt.

Ein 58-jähriger Polizist geriet in den Stolperdraht und löste die Detonation aus. Dabei hätte es laut Exekutive auch Verletzte geben können. Ermittelt wurde vom Landes- und Bundeskriminalamt, auch die örtlichen Polizeiinspektionen waren eingebunden, hieß es am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele