"Sie wollte es auch"

Asylwerber (16) fiel über Frauen her: 2 Jahre Haft

Österreich
19.05.2016 16:54

Jener 16-jährige Asylwerber aus Libyen, der Mitte März in Wien-Leopoldstadt gleich zwei Frauen in einen Keller zerrte, um sie zu vergewaltigen, ist am Donnerstag zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. "Sie wollte es zuerst auch", behauptete der Angeklagte über eines seiner Opfer vor Gericht.

Die beiden jungen Frauen im Alter von 18 und 20 Jahren hatten den 16-Jährigen in der Nacht auf den 12. März in der U-Bahn kennengelernt und wollten gemeinsam noch etwas trinken gehen. Als das Trio ein Wohnhaus in der Körnergasse erreichte, packte der Jugendliche die beiden Frauen plötzlich und versuchte, sie in den Keller des Gebäudes zu zerren.

Der 20-Jährigen gelang es, sich loszureißen, aus dem Haus zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. In der Zwischenzeit schleppte der Libyer sein 18-jähriges Opfer in das Kellerabteil. Dort drückte er die junge Frau zu Boden, begrapschte sie, hielt ihr den Mund zu und versuchte, sie ausziehen. Die 18-Jährige setzte sich mit aller Kraft zur Wehr und konnte so das Schlimmste verhindern. Sie wurde jedoch leicht verletzt.

"Keine Bedenken, mit Fremdem mitzugehen?
"Sie hatten keine Bedenken, mit einem Fremden mitzugehen?", fragt Richter Gerstberger die Frauen im Prozess. "Nein", sagt eine der Frauen. Stutzig sei sie geworden, als man schließlich statt vor einer Bar vor einem Haus stand.

Der Jugendliche, der behauptete, dass die 18-Jährige "es zuerst auch wollte", wurde nicht rechtskräftig zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele