Werner Kopacka

Arnold Schwarzenegger trauert um guten Freund

Adabei
05.01.2015 13:59
Der Tod von Werner Kopacka hat auch Arnold Schwarzenegger schwer getroffen. Der Hollywood-Superstar und langjährige Freund des plötzlich verstorbenen "Krone"-Journalisten sprach der Familie Kopackas sein Beileid aus.

Er sei zutiefst betrübt über den Verlust eines großartigen Freundes, teilte Schwarzenegger (67) via Twitter mit. "Werner Kopacka war ein fantastischer Journalist, Ehemann und Vater. Meine Gedanken sind bei seiner Familie", schrieb der austroamerikanische Schauspieler, Unternehmer, Ex-Bodybuilder und -Politiker.

Die beiden gebürtigen Steirer verband eine jahrzehntelange Freundschaft. Gemeinsam mit "Krone"-Fotograf Christian Jauschowetz begleitete Kopacka Schwarzenegger auch als Journalist sowohl durch die Höhen als auch durch die Tiefen seiner Karriere. Neben zahlreichen Interviews und Reportagen für die "Krone" hatte Kopacka mit "Arnold hautnah" (2004, Herbig-Verlag) zudem die erste autorisierte Biografie Schwarzeneggers verfasst.

Werner Kopacka war in der Nacht auf Sonntag unter tragischen Umständen im Alter von 64 Jahren aus dem Leben geschieden. Mehr als 38 Jahre lang galt er als eine der prägenden Persönlichkeiten der Kronen Zeitung. Er hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder.

Die "Steirerkrone" erreichen seither zahlreiche Beileidsbekundungen - unter anderem von Landeshauptmann Franz Voves, Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, Unternehmern, Freunden, Weggefährten und Bergkameraden von Werner Kopacka.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele