Drama bei Baustelle

Arbeiter (21) von Alkolenker erfasst – tot

Österreich
29.08.2015 10:11
Tödlicher Alko-Unfall in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Steyr: Ein 21-jähriger Linzer wollte gerade eine Baustelle absichern, als er plötzlich von einem Auto frontal erfasst wurde. Der junge Mann wurde meterweit durch die Luft geschleudert und schlug auf dem Asphalt auf. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Zum Unfall kam es kurz nach Mitternacht im Stadtteil Münichholz an der Kreuzung Haagerstraße mit der Zirerstraße. Laut Polizei dürfte der betrunkene 36-Jährige - er hatte laut Informationen der "Krone" 1,54 Promille im Blut - den Baustellenarbeiter komplett übersehen haben. Sein Wagen erfasste den Mann mit voller Wucht, kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der 36-Jährige konnte sich unverletzt aus dem Pkw befreien.

Für das 21-jährige Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät, seine Verletzungen waren zu schwer, der junge Mann starb noch am Unfallort. Der Führerschein wurde dem alkoholisierten Fahrer abgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele