Mitten auf Schutzweg

Alkolenker fährt in Salzburg Ehepaar nieder

Österreich
06.10.2014 09:44
Unfassbare Alko-Fahrt eines 19-jährigen Pinzgauers am Sonntagnachmittag in Salzburg: Nach einer Lokaltour nahm sich der Zeller das Auto eines Freundes und raste durch Kaprun. Dabei fuhr er ein Ehepaar am Schutzweg an, der Mann wurde schwer verletzt. Erst ein Poller stoppte die wilde Fahrt, der Lenker hatte 1,86 Promille intus.

"Ein Wahnsinn", schilderte ein Polizist die Fahrt: "Dafür fehlt jedes Verständnis." Nach einer Lokaltour nahm sich der 19-jährige Mann aus Zell am See einfach die Schlüssel zum Wagen seines Freundes und raste durch das Ortszentrum von Kaprun. Und das, obwohl er nicht einmal einen Führerschein besitzt.

Bei der Einfahrt zum Campingplatz Mühle verlor er erstmals die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte mehrere Leitblöcke. "Eine Passantin konnte sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten", so der Polizist. Danach streifte der Alkolenker ein Brückengeländer, bevor er das Ehepaar auf einem Schutzweg anfuhr.

Fahrerflucht begangen
Während die Frau (43) mit leichten Blessuren aufstehen konnte, blieb ihr 43-jähriger Mann schwer verletzt liegen. Die beiden wurden ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Der Pinzgauer blieb aber nicht einmal stehen, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort, bis ihn ein Poller stoppte. Dann ergriff er die Flucht. Der 19-Jährige konnte bald gestellt werden, ging aber zuletzt sogar noch auf die Beamten los. Der Alkotest ergab 1,86 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele