Einsatz in Wien

Alarmstufe 2 bei Brand in ehemaligem Kinocenter

Österreich
03.01.2016 11:37

Die Wiener Feuerwehr ist in der Nacht auf Sonntag in einem ehemaligen Kinocenter an der Wagramer Straße in der Donaustadt im Einsatz gewesen. Der Brand brach gegen 22.45 Uhr in einem Technikraum aus, den Obdachlose zum Schlafen genutzt hatten. Neben den Löscharbeiten wurde das Gebäude auf eventuell anwesende Personen durchsucht, entdeckt wurde aber niemand. Bald darauf konnte "Brand aus" gegeben werden.

Bereits bei der Anfahrt der Florianis sei ein Flammen- und Rauchaustritt aus dem Gebäude zu sehen gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Alarmstufe 2 ausgerufen
Aufgrund der Weitläufigkeit des Gebäudes und der zu erwartenden Schadenslage sei auf Alarmstufe 2 erhöht worden. Atemschutztrupps hätten bei ihrer Suche nach möglichen Opfern niemanden gefunden. Zur Entrauchung des ehemaligen Kinocenters wurden spezielle Belüftungsgeräte eingesetzt. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Feuer auch in Favoriten
Am anderen Ende von Wien, in Favoriten, hatte bereits kurz nach 20 Uhr eine Gartenhütte in der Munchgasse Feuer gefangen. Die Löschversuche der Bewohner blieben erfolglos, die Flammen griffen durch ein zerborstenes Fenster auf das Wohnhaus über. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Baumhaus ging in Flammen auf
Nur einige Stunden zuvor hatten die Helfer der Feuerwehr bereits in der Leopoldstadt zu einem nicht alltäglichen Einsatz ausrücken müssen. Am ehemaligen Frachtenbahnhof geriet Gerümpel in Brand, die Flammen griffen dabei auch auf einen 20 Meter hohen Baum samt Baumhaus über. Das Feuer war zwar rasch gelöscht, richtete jedoch solch großen Schaden an, dass sowohl Baum als auch Häuschen aus Sicherheitsgründen per Motorsäge abgetragen werden mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele