Technische Probleme

AUA-Flug von Wien in die Ukraine abgebrochen

Österreich
26.10.2014 13:17
Die Austrian Airlines haben am Sonntagvormittag einen Flug von Wien in die ukrainische Stadt Charkiw wegen technischer Probleme abgebrochen. Für die 41 Passagiere an Bord und die Crew bestand laut Angaben der Fluglinie zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Wie AUA-Pressesprecherin Patricia Strampfer erklärte, wurde die Fokker 70 mit 41 Passagieren an Bord nach Wien-Schwechat zurückbeordert, da es bei Flug US 751 zu Problemen mit dem sogenannten Kontaktwarnsystem gekommen war. Dieses zeige an, "dass etwas mit den Sensoren am Flugzeug nicht stimmt", so Strampfer.

Der Pilot hatte rund eine halbe Stunde vor der Landung in Charkiw technische Probleme registriert, im Cockpit sei eine Warnleuchte angegangen. Die um 10.19 Uhr in Schwechat gestartete Maschine drehte daraufhin um - "weil wir in Charkiw keine Techniker vor Ort haben" und "die Sicherheit der Passagiere oberste Priorität habe", wie Stampfer erläuterte. Man habe die Fokker 70 nach Wien zurückzukehren lassen, wo sie um 12.32 Uhr sicher gelandet sei.

Dort wurden 41 Passagiere auf eine Ersatzmaschine umgebucht und traten den Flug, der mit einer Fokker 100 durchgeführt wurde, auch an, hieß es vonseiten der AUA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele