Zwei Schwerverletze

73-jährige Tirolerin bei Pkw-Kollision in Bayern getötet

Österreich
31.12.2012 08:16
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bayern ist am Sonntagnachmittag eine 73-jährige Österreicherin getötet worden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Tirolerin mit ihrem Pkw auf den linken Fahrstreifen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem sich eine 22-jährige Oberösterreicherin und ein Tiroler (24) befanden. Beide wurden lebensgefährlich verletzt.

Die 73-Jährige wurde bei dem Crash im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim im deutsch-österreichischen Grenzgebiet nahe Berchtesgaden im Wrack eingeklemmt. Bei ihr konnte der Notarzt nach der Öffnung der Tür und der Aufspreizung des Innenraums aber nur mehr den Tod feststellen.

Schwerverletzte per Heli ins Spital geflogen
Auch die 22-Jährige und ihr Begleiter wurden bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die beiden jungen Insassen erlitten schwere Verletzungen des Brustkorbs und Bauch-Traumata sowie mehrere, teilweise offene Verletzungen an den Beinen. Beide wurden noch an der Unfallstelle intensivmedizinisch versorgt und in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Nachdem sie stabilisiert worden waren, konnten die beiden Unfallopfer durch den Rettungshubschrauber "Christoph 14" und den Intensivtransporthubschrauber "ITH München" in umliegende Spitäler geflogen werden. Die Bundesstraße B20 musste für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele