Islam-Kindergärten

6 Experten sollen gründliche Studie durchführen

Österreich
13.01.2016 21:36

Die Rahmenbedingungen für die Studie über islamische Kindergärten in Wien sind im Groben fixiert. Laut einem Zeitungsbericht sollen voraussichtlich sechs Autoren die Studie ab Februar 2016 durchführen. Mit dabei ist der islamische Religionspädagoge Ednan Aslan, dessen im Dezember veröffentlichtes Zwischenergebnis für einige Aufregung gesorgt hatte.

Die Stadt Wien hat drei Experten vorgeschlagen: Die evangelische Theologin Susanne Heine, Maria Fürstaller (Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaften) und Elisabeth Raab-Steiner (FH Campus Wien, Studiengangsleiterin Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit). Zwei weitere Autoren sollen noch vom Integrationsministerium genannt werden, berichtete die "Presse" am Mittwoch.

Für die gründliche, einjährige Untersuchung der Kindergärten stellt die Stadt Wien die erforderlichen Daten - wie Zugang zu allen Kinderbetreuungseinrichtungen, Vereinsregisterauszüge, Konzepte etc. - bereit. Wie viele Kindergärten untersucht werden und welche der Einrichtungen als "islamische Kindergärten" zählen, ist noch unklar.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele