Drama in OÖ

64-Jährige stirbt bei Frontalcrash, Enkel verletzt

Österreich
17.04.2014 15:04
Eine 64-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag in Oberösterreich bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen ums Leben gekommen. Ihre beiden Enkel im Alter von sechs und neun Jahren, die sich ebenfalls im Pkw befunden hatten, erlitten teils schwere Verletzungen.

Die Pensionistin war am Donnerstagvormittag mit den beiden Kindern mit dem Auto auf der Großendorfer Straße bei Eberstalzell im Bezirk Wels-Land unterwegs, als es kurz nach 9 Uhr zum Frontalzusammenstoß mit dem anderen Wagen kam. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 31 Jahre alter Mann, war laut Augenzeugen zuvor bereits durch seine riskante Fahrweise und gefährliche Überholmanöver aufgefallen.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so gewaltig, dass die beiden Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert wurden. Die Insassen der beiden Autos wurden in den völlig zerstörten Pkws eingeklemmt, für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die beiden Kinder - ein Mädchen und ein Bub - erlitten teils schwere Verletzungen. Eines von ihnen musste mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen werden, das zweite wurde - ebenso wie der 31-Jährige - mit dem Rettungsauto ins Klinikum Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele