Hilfe kam zu spät

62-Jährige in Wien von Lastwagen überrollt – tot

Österreich
09.04.2014 12:35
Eine 62-jährige Frau ist am Mittwochvormittag im Wiener Bezirk Ottakring von einem Lkw überfahren worden. Für die Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät - sie war auf der Stelle tot. Das Opfer war zuvor vermutlich aus einer Straßenbahn gestiegen und wollte die Straße sofort queren, als es vom Lastwagen erfasst wurde.

Zu dem Unfall war es gegen 9.40 Uhr an der Kreuzung Wilhelminenstraße/Sandleitengasse gekommen. Nach Angaben von Polizeisprecherin Barbara Riehs war die 62-Jährige mit einem Einkaufswagen vermutlich aus dem hinteren Waggon einer Straßenbahn der Linie 44 gestiegen und wollte gleich die Straße überqueren. Dabei stieß sie der Lastwagen nieder und überrollte sie.

Die Frau dürfte tödliche Kopfverletzungen erlitten haben. Der Lkw-Lenker konnte zunächst nicht einvernommen werden, er stand unter schwerem Schock und musste von der Krisenintervention betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele