Unglück in Kurve

5 Soldaten bei Unfall mit Pinzgauer in NÖ verletzt

Österreich
12.02.2014 15:52
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Pinzgauer im niederösterreichischen Allentsteig sind am Dienstagnachmittag fünf Soldaten verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Opfer - ein 23-jähriger Korporal und vier Rekruten im Alter zwischen 18 und 21 Jahren - kamen aus der Hiller-Kaserne in Linz-Ebelsberg. Vier der Verunglückten konnten am Mittwoch wieder ihren Dienst antreten.

Die Soldaten hatten an der laufenden Übung der 4. Panzergrenadierbrigade teilgenommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16 Uhr am Ortsrand von Allentsteig in einer Kurve. Das Fahrzeug dürfte auf Rollsplitt ins Schleudern gekommen sein und hat sich daraufhin zweimal überschlagen.

Notarzthubschrauber des Bundesheeres und des ÖAMTC flogen die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser, so das Ministerium. Die drei leicht verletzten Soldaten wurden mit der Rettung abtransportiert.

Vier der Opfer konnten bereits wieder ihren Dienst antreten. Der fünfte Soldat wurde noch am Mittwoch mit dem Bundesheer-Hubschrauber im Rahmen eines Überstellungsfluges in das AKH nach Linz geflogen. Dem Soldaten, der einen Knochenbruch erlitten hat, geht es den Umständen entsprechend gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele